Panasonic FZ300

Panasonic FZ 300
Sonderpreis489 €
  • Auflösung
    12,1 Megapixel
  • Objektiv
    25 bis 600 mm f:2.8
  • Monitor
    Sucher + 3" TFT
  • Video
    4k und Full HD
  • Staub- & Spritzwassergeschützt
    Bei Regen einsetzbar

Panasonic FZ 300 

Die Panasonic Lumix DMC-FZ300 überzeugt als starke Bridge-Kamera mit vielseitigem 24fach-Zoom, mit üppiger Ausstattung und hoher Geschwindigkeit. Elektronischer Sucher, Ultra-HD, schwenkbarer Touchscreen lassen nur wenige Wünsche offen. Autofokus und Serienaufnahmen punkten derweil mit extremem Tempo. 

Die mit 700 Gramm noch leichte, dafür angenehm griffige Bridge-Kamera kommt mit einer Fülle von Extras und setzt im Teilbereich „Ausstattung“ sogar einen neuen Bestwert: Lichtstarkes 24fach-Zoom, großer und scharfer elektronischer Sucher, schwenkbarer 3-Zoll-Touchscreen mit Näherungssensor, manuelle PSAM- sowie 33 Szenen- und Programmmodi, zwölf Direkttasten zum Ansteuerung zahlreicher Funktionen, bis zu acht Meter weit reichender Klappblitz, WLAN zur drahtlosen Datenübertragung sowie Fernsteuerung sind nur einige Beispiele.

Fast schon selbstredend befindet sich auch ein Ultra-HD-Videomodus an Bord - inklusive des 4K-Fotomodus, der in der DSLM Lumix G70 sein Debut feierte. Der liefert extrem hochauflösendes Bildmaterial mit Stereo-Ton und fast 100Mbit Datenrate speichert. Das setzt allerdings eine schnelle SD-Karte mit mindestens UHS-I Class 3 Standard voraus. Empfehlungen finden Sie in der Bestenliste. Praktisch dabei: Die Panasonic Lumix DMC-FZ300 besitzt ein scharfes und 3 Zoll großes Schwenk-Display mit Touch-Funktion. Dadurch lassen sich geräuschlos Einstellungen ändern und der Schärfepunkt komfortabel per Fingerzeig setzen.

Apropos Autofokus: Wenn’s ums Scharfstellen geht, weiß die Panasonic Lumix DMC-FZ300 zu begeistern. Gerade mal rund 0,2 Sekunden benötigt die Kamera, um scharfzustellen – und das auf der gesamten Brennweitenspanne von weitwinklingen 25 bis zoomstarken 600 Millimeter. Vor allem im oberen Tele ist’s eine beachtliche Leistung. Das gilt auch für die Serienaufnahme: Etwas über 12 Bilder pro Sekunde und bis zu 100 Aufnahmen je Serie überzeugen in jeder Situation.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.


Der Artikel auf dieser Seite stammt aus unserem Ladengeschäft und kann schnell vergriffen sein. Der Preis ist nur gültig solange der Vorrat reicht.